Katja Klaus-Koch

Ich bin seit 1996 als Rechtsanwältin zugelassen.  Meine Tätigkeit habe ich bis 1998 in Mitttelhessen ausgeübt und bin seit Mai 1998
in Dorsten-Wulfen in eigener Kanzlei niedergelassen. Seit Ende 2005 führe ich die Fachanwaltsbezeichnung " Fachanwältin für Familienrecht".
Ebenfalls bin ich als Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen tätig.
Für Firmenkunden übernehme ich die Abwicklung gerichtlicher Mahnverfahren
sowie das Inkasso-/ Forderungsmanagement.

Ein persönliches Vertrauensverhältnis zu meinen Mandanten hat für mich Priorität. Insbesondere in familienrechtlichen Angelegenheiten sehe ich dies als unumgänglich an.
Dabei möchte ich Konflikte, in die meine Mandanten verwickelt sind mit den Mitteln
der Rechtsordnung austragen. Die Konfliktvermeidung und frühzeitige Sicherung der
Rechtsposition meiner Mandanten ist für mich vorrangiges Ziel.  

Eine angemessene Interessenvertretung besteht für mich darin, nicht nur das rechtlich Erforderliche, sondern vor allem auch das wirtschaftlich Vernünftige
zu unternehmen.  Ich setzte mich dafür ein, Streitigkeiten vorzubeugen und durch Verhandlung kostenaufwendige und langwierige, gerichtliche
Auseinandersetzungen weitestgehend zu vermeiden. Sofern die Interessen meiner Mandantschaft gerichtlich gewahrt werden müssen, erledige ich dies konsequent und ohne Verzögerung.